Impulse

Impulse · 29. September 2021
Liebe Menschen, liebe Interessierte! Ich hoffe, es geht euch gut und du kannst von dir sagen, du fühlst dich gesund und munter. Ich mag mich gerne mitteilen und dich einladen mitzulesen. Mir ist in der letzten Woche wieder einmal gezeigt worden, wie endlich das Leben sein kann. Dem Herzen meines Partners ging es nicht gut zu Beginn der Woche und er musste schnell in die Klinik, nun nach einer Woche, geht es ihm wieder gut, dank Gott und den Ärzt*innen. Er hatte Glück und Unterstützung, auch...
Impulse · 03. Juli 2021
Liebe Wegbegleiterinnen, liebe Wegbegleiter! Die Sonne hat nun ihren höchsten Punkt im Jahr überschritten und wir sind mitten drin im Sommer, die Beeren reifen an den Sträuchern. Wir gehen auf die Sommerpause zu, mancherorts genießen die Kinder bereits ihre Ferien, andere warten sehnsüchtig darauf. Wir haben wieder die Möglichkeit zu verreisen, eine Freundin sagte mir gerade "Ich kann es kaum erwarten wieder in eine andere Kultur einzutauchen, andere Menschen und eine andere Landschaft zu...
Impulse · 28. Mai 2021
Liebe Weggefährtinnen, liebe Weggefährten! Fast jede Woche erreichen mich neue Nachrichten, die zeigen, dass viele Menschen auf dieser Welt aktuell großes Leid erfahren. Die Lage in Israel z.B., ein Land in das ich viele male gereist bin, heilige Orte aufgesucht habe, die Fußspuren Jesus gefunden und in der Stille der Wüste meditiert habe. Heute sind die Menschen dort in Angst und Gefahr aufgrund von kriegerischen Auseinandersetzungen. Und wie ist die aktuelle Lage mit der Corona Pandemie?...
Impulse · 28. April 2021
Heute, am Sonntagmorgen, in unserer BibelOnline Gruppe haben wir uns die Frage gestellt, welche Botschaft Jesus für uns hat, als er, wie das in der Bibel geschrieben steht, das Brot vermehrt, so dass 5000 Menschen von 5 Leib Brot satt werden? Dies bringt uns erstmal zu der Erkennntis, dass wir als Menschheit davon ausgehen, das eben nicht genug für alle da ist. Von was eigentlich genug? - Wasser, Essen, Strom, Liebe oder genug Wähler für die eine oder andere Partei? Und wie haben wir...
Impulse · 07. April 2021
Die Kraft des Frühlings bringt mit Volldampf die Bäume, Pflanzen- und Tierwelt dazu, sich zu entfalten und zu vermehren. Die Erde ist wieder warm geworden und die Säfte steigen hoch. Auf wundersame Weise, Jahr für Jahr immer wieder neu vollzieht sich diese Auferstehung der Natur und das Neue nimmt seinen Lauf. Wir Menschen erfahren immer noch eine Einschränkung durch den Virus mit unseren kreativen Kräften, dem sich frei Entfalten wollen, vor allem im Kontakt miteinander. Wenn jede Krise...