Heilungsraum Christliche Mystik

Wir möchten eine Heilungsbewegung einladen mit möglichst vielen bewusstseins-gereiften Menschen. Wir möchten andocken an den Ursprung, die Essenz des Christentums. Wir möchten uns "willentlich diesem Weg aussetzen" und ein Teil der Offenbarung darin werden.

Offenbarung ist eine Lebensart, sie ist eine bewusste Entscheidung sich dem Weg zu stellen. Denn eine Offenbarung verändert den, dem sie sich offenbart. Wenn wir mehr Licht und Bewusstheit einladen, wird mehr Schönes sichtbar aber auch mehr von dem was bisher im Schatten lag. Sich also seiner eigenen Versäumnisse und der Versäumnisse der Generationen vor mir bewusster zu werden, ist Teil der Offenbarung und gibt uns die Möglichkeit uns wieder zu zuwenden.

Das sich Abwenden von Kirche und Religion steht der Verbindung mit der Essenz des Christentums nicht im Wege; meiner Verbindung zum Göttlichen und meiner Liebe und Nähe zu Jesus oder Maria. All das kann wieder aufleben, genährt werden mit Gleichgesinnten, Beispiel und Boden sein für andere die zweifeln.

2 kostenfreie Webinare: Christliche Mystik

Wir bieten zwei kostenfreie Webinars als Heilungsräume für Christliche Mystik. 

SO 16.06 - 19.30-21.00 Uhr

DO 04.07 - 19.30-21.00 Uhr

Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Lade gern Freunde und Interessierte dazu ein.

Nach deiner Anmeldung erhältst du 12-24 Std vor dem Call den notwendigen Link von uns zugeschickt.

Was Du davon hast!

  • Finde Sinn als Teil einer größeren Bewegung
  • Heile deine eigenen seelischen Wunden
  • Erforsche deine Liebe zum Kern der christlichen Mystik
  • Erfahre die energetische Verbindung zu Jesus oder Maria
  • Erlebe wie Heilung zwischen uns geschehen kann
  • Treffe Gleichgesinnte auf ihrem Weg
  • Werde selber Beispiel für andere
  • Lade deine "spirituellen Akkus" mit uns wieder auf
  • Sprich deine Wahrheit aus
  • Stärke deinen authentischen Kanal zum Göttlichen
  • Forsche in den Leben deiner Ahnen, ihre Versäumnisse und ihre Ressourcen 
  • Nähere dich deiner Essenz an, dies wird Auswirkungen auf dein gesamtes Leben haben - beruflich und familiär

Warum gerade Christliche Mystik?

christliche Mystik, Mystik Kurse Online, Heilungsraum

Das Christentum ist Teil des Wassers, in dem wir alle groß geworden sind, wenn wir in Deutschland aufgewachsen sind oder in weiten Teilen Europas; selbst wenn du oder deine Vorfahren sich irgendwann von der Kirche abgewandt haben, durchzieht es noch heute große Teile unserer Gesellschaft. Das Datum des heutigen Tages geht auf Christi Geburt zurück. An zahlreichen öffentlichen Plätzen stehen christliche Symbole, in tausenden von Städten Millionen von Gotteshäusern. Auch sind bis heute zahlreiche Werte in unserer Gesellschaft vom Christentum geprägt.

Meine Eltern haben sich zum Beispiel noch damit auseinandersetzten müssen ob eine katholische Frau einen evangelischen Mann heiraten darf. Klingt unglaublich oder? Ist aber nur 1-2 Generationen her, je nach dem wie alt du bist.

Daher erachten wir es als absolut wichtigen Schritt, uns auf unserem Weg zu mehr Bewusstheit unserer christlichen Prägung wieder zuzuwenden und sowohl deren Schatten anzuschauen als deren Schätze zu heben.

Werde mit uns ein/e Pionier/in, wenn es darum geht die Schätze unserer spirituellen Wurzeln wieder zu heben.

Was ist unsere größere Vision?

christliche Mystik, Mystik Kurse Online, Heilungsraum

Wir gehen davon aus, dass wir alle mit einem einzigartigen Bedürfnis nach spiritueller Verwirklichung erschaffen wurden, und dass es in keinem von uns als getrenntes Wesen Vollständigkeit gibt. Unsere Vollständigkeit rührt von der sich vertiefenden Einsicht, die uns geschenkt werden kann, einer gemeinsam gehaltenen Intention nach Erfüllung durch das Göttliche. Dies ist vielleicht das, was der buddhistische Mönch Thich Nhat Hanh mit dem von ihm geprägten Begriff des Interbeing beschrieben hat. 

Dies ist ein ewig währender Prozess - immer im Jetzt ... und er geht nur miteinander!

Lass uns zu einem Gefäß der Erneuerung des Glaubens werden; Glauben durch eigene direkte Gotteserfahrung.

Und vielleicht ist dies dann auch ein kleiner aber notwendiger Beitrag zu einer planetaren Verbindung zwischen den Religionen, die die Schätze jeder Einzelnen bewahrt, doch die gemeinsame Essenz in den drei Gesichtern Gottes in den Mittelpunkt bringt. Dem großen ICH (zB Hinduismus, Buddhismus) dem großen DU (zB Judaismus, Christentum, Islam) und dem großen ES (zB Taoismus).

Das wir mit dem Christentum beginnen, ist für uns so naheliegend, weil wir in einer christlich geprägten Gesellschaft aufgewachsen sind.

Was ist ein Heilungsraum (für Christliche Mystik)?

christliche Mystik, Mystik Kurse Online, Heilungsraum

Was wir uns heute nicht mehr leisten können, ist Entscheidungen zu treffen, die uns von unserer inneren Essenz als Individuum und als Menschheit noch mehr entfernen!

Deshalb brauchen wir Räume, in denen wir uns gemeinsam mit Gleichgesinnten einer Heilungsbewegung widmen. 

Heilung geschieht, wenn Nähe zu dem was distanziert oder fragmentiert war, wieder stattfinden kann. Ein Heilungsraum braucht die Berücksichtigung bestimmter Prinzipien, um eine Heilungsbewegung zu ermöglichen. Wir geben Orientierung durch eine gewisse Struktur und ein Framing. Wir haben darin genug Zwischenraum und Zeit für Emergenz, so dass sich das Neue, das durch uns auftaucht in eine Form gießen kann. Eine Intention inspiriert uns und darf sich kohärent zwischen uns abbilden. Wir leben Beziehung in Form von Zuhören, Bezeugen, Resonanz und bezogenem Feedback. Die Individualität jedes und jeder Einzelnen spielt dabei eine genauso wichtige Rolle wie das Zusammenkommen in Gemeinschaft.

Wenn sich die fragmentierten Anteile in unserer spirituellen Verbundenheit wieder zusammenfügen, alleine dadurch dass wir als Gruppe zusammenkommen mit einer geteilten Intention, dann findet Bewegung statt und Weisheit zeigt sich, wir verstehen plötzlich die Sprachen der anderen.

Wenn wir den Ursprung des Heiligen in unseren Ohren hören, wenn sich uns der Ton offenbart und wir etwas Wissen, was zwar schon sehr alt ist und gleichzeitig fundamental neu erscheint, dann ist Heilung geschehen.

Was uns bisher in unserer Arbeit begegnet ist?

  • Neugierde, Liebe und Leidenschaft, Trauma, Zweifel und Widerstand
  • Abwenden von der Kirche
  • Zweifel am Sinn der hiesig kultivierten Religion
  • ein Widerwillen sich mit Menschen zusammenzutun, die darin Erfüllung finden
  • eine Angst, gedisst zu werden wenn wir uns 'outen' in der Anziehung oder gar Liebe mit der christlichen Essenz
  • oder der Verbundenheit im Göttlichen, wenn wir uns Jesus oder Maria nah fühlen.
  • das sich Abwenden von der Kirche ist eine Bewegung. Sie steht der Verbindung mit der Essenz des Christentums nicht im Wege.
  • das Heilige zeigt sich eben auch in der christlich geprägten Mystik, weil wir uns dem Zuwenden.
  • in biblischen Texten finden wir Schätze, die sich ins Heute hineintransformieren, wenn wir ihnen einen Raum des Zuhörens, Spürens und Emergierens ermöglichen.