· 

Juli-Impuls

Liebe Wegbegleiterinnen, liebe Wegbegleiter!
Die Sonne hat nun ihren höchsten Punkt im Jahr überschritten und wir sind mitten drin im Sommer, die Beeren reifen an den Sträuchern. Wir gehen auf die Sommerpause zu, mancherorts genießen die Kinder bereits ihre Ferien, andere warten sehnsüchtig darauf.

Wir haben wieder die Möglichkeit zu verreisen, eine Freundin sagte mir gerade "Ich kann es kaum erwarten wieder in eine andere Kultur einzutauchen, andere Menschen und eine andere Landschaft zu sehen, ich sehne mich nach Veränderung." Welche Sehnsucht treibt dich um?

In unseren laufenden Bibel-Online Kurse taucht in der Gruppe vermehrt die Antwort auf zur Wirksamkeit der weiblichen Seite Gottes, wie sich das Weibliche zeigt in der Verbindung und im getrennt sein mit dem Männlichen. Konkret z.B. mit der Frage wie die Lebendigkeit und das Sein der Erde mit dem Wollen des Menschen zusammen eine Balance finden kann. Dies ist wohl eine der ältesten Fragen, die die Menschheit sich stellt, und vielleicht auch der Schöpfer, der jeden Augenblick neu die Welt erschafft. 

Zunehmend erfahre ich in meinem Leben, je intensiver ich die mich umgebende Natur wahrnehme, dass ich dort eine offene Tür sehe. Eine Tür durch die eine Information für mich bereit liegt, etwas, dass sich auf eine Art heilig oder einzigartig anfühlt. Diesen Moment neige ich dazu festhalten zu wollen, in der Gewissheit, dass dies nicht funktionieren wird... oder vielleicht doch?

 

Mit anderen Augen schauen

Unterwegs entdecke ich Orte, an denen sich die Anwesenheit des Wunderbaren zeigt. Dies kann ein scheinbar abgestorbener Baum sein, an dem sich die Pilze mit ihren einzigartigen Formen vermehren. Dies kann eine Fleckchen Gras sein zwischen mehreren Bäumen, welches die Stimmung des momentanen Lichtes einfängt.

Wir möchten euch einladen mit uns gemeinsam zu staunen, gemeinsam mit unseren Partnern, Freunden oder alleine unterwegs sein, stehen bleiben, mit den Bäumen, dem Gipfel, dem Bach, den Blumen und der Stille des Waldes die Nähe Gottes erfahren. 

 

„Die Augen des HERRN sind an jedem Ort" (Spr 15,3)