Begleitung durch die Ostertage 2024

Hol die Mystik von Ostern in dein Leben!

Ostern ist Feiern und freie Zeit haben mit deinen Liebsten, mit dir selber und für das Einatmen und Genießen des aufbrechenden Frühlings. Ostern ist auch ein mystisches Ereignis, welches uns den lebendigen Bezug der Einheit von Tod und Auferstehung ins HEUTE ermöglicht.

Wir begleiten dich während dieser Tage darin der Schönheit und Einfachheit dieses Ereignisses in die Augen zu schauen. Fühlst du dich auch manchmal abgeschnitten von der Lebendigkeit der Mystik in deinem Alltag? Oder erlebst du das getrennt sein davon um dich herum, in der Gesellschaft, dem politischen oder wirtschaftlichen Geschehen in der Welt?

Ostern 2024 ist eine Gelegenheit, eine andere Erfahrung zu machen.

Als Online-Gemeinschaft haben wir einen konkreten und gehaltenen Raum unter Gleichgesinnten. 

 

In unsere Reisebegleitung durch diese Tage halten wir für dich bereit:

  • Tägliche Email-, Video- oder Audio-Botschaften
  • Meditationen und Kontemplationen
  • 1 Live-Online Treffen mit uns und der Gruppe
  • Signal-Gruppe zum Austausch
  • Inspirationen für jeden deiner Tag
  • Bezugnahme zu den Osterereignissen
  • Lebendige Jesuserfahrung als Verbindung durch die Zeit im Herzen 

Osterbegleitung

50,00 €

  • verfügbar

Onlinebegleitung durch die Osterwoche

Gemeinsame Reise zum Wesentlichen in uns



Zu Ostern, folgt man den Evangelien, geschieht, genauso wie zur Weihnacht, etwas völlig Unerwartbares, ja scheinbar Unmögliches; das Durchbrechen des Normalen - nach dem Tod folgt die Auferstehung.

Jede Emotion, die wir fühlen und bei der es uns gelingt sie in unserem Körper oder auch dem Gruppenkörper tiefer zu integrieren, zu ver-körpern, ist eine enorme Partizipation und Teil der Auferstehung. Sie macht uns als Teil des Planeten ganzer/heiler. Heilung ist. 

Die anderen in der Gruppe helfen mir dabei - durch ihre Anwesenheit, durch das Feld, das wir gemeinsam durch Präsenz kreieren. 

So gesehen und gefühlt können uns die Geschehnisse rund um den Leidensweg Jesu, seine Zweifel, seine Kreuzigung und seine Auferstehung für unser Leben hier und heute in-formieren. Es braucht Menschen, die dem gemeinsam Raum geben. Menschen, die sich von ihrer Liebe zu Jesus leiten lassen, denn das Herz im Zentrum des Kreuzes ist der Ort, an dem zeitlos das mystische Feuer in uns brennt.

 

Und Jesus rief mit lauter Stimme: 

Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist. 

Mit diesen Worten hauchte er den Geist aus. 

Lk 23,46 - Einheitsübersetzung

Bibelkurs Online Mystik Kurs Online Bibel Kurs Online

Nicht Bibel-fest sondern Bibel-interessiert!

Wie in allen unseren Online Kursen geht es uns auch im Osterkurs nicht darum Bibel-fest zu sein oder zu werden sondern Bibel-interessiert!

Wir freuen uns mit dir und einer Gruppe von Menschen die Kraft unserer christlichen Wurzeln zu heben, es dabei auch mit Widersprüchen und Widerständen aufzunehmen und immer die biblischen Texte in unser Hier und Jetzt zu übertragen, in jeder/m von uns lebendig werden zu lassen.

Dafür braucht es dich, deine Präsenz und Beteiligung und deine Lust am Forschen.

Elemente, die wir während der Gruppenzeit nutzen sind geführte Meditationen, Texte in Kleingruppen studieren, verschiedene kreative Settings und Dialoge zwischen Martin und Susanne. Dies hat sich bewährt und führt in der Gesamtgruppe immer wieder zu überraschenden Erkenntnissen ver-körpert in der heutigen Zeit - in-formiert von zeitloser Weisheit.

Verkörpert in der heutigen Zeit - informiert von zeitloser Weisheit.