Bibelkurs Online zur Osterzeit

Biblische Begleitung durch die Karwoche

Das derzeitige Zeitgeschehen wirft viele Fragen in uns auf. Das heißt das Geschehen auf vielen Schauplätzen der Welt, die uns über die Medien täglich erreichen, lassen uns mit mehr Fragen als Lösungen zurück; mich häufig auch mit Schmerz, Traurigkeit oder Ärger und Unverständnis. Wie können wir uns diesen Fragen und Herausforderungen zuwenden, wenn bisher Geltendes nicht mehr funktioniert und "sich abzuwenden" keine Option mehr in uns ist?

Dem wollen wir uns in Verbindung mit dem Osterfest gemeinsam stellen.

 

Zu Ostern, folgt man den Evangelien, geschieht, genauso wie zur Weihnacht, etwas völlig Unerwartbares, ja scheinbar Unmögliches; das Durchbrechen des Normalen - nach dem Tod folgt die Auferstehung.

Jede Emotion, die wir fühlen und bei der es uns gelingt sie in unserem Körper oder auch dem Gruppenkörper tiefer zu integrieren, zu ver-körpern, ist eine enorme Partizipation und Teil der Auferstehung. Sie macht uns als Teil des Planeten ganzer/heiler. Heilung ist. 

Die anderen in der Gruppe helfen mir dabei - durch ihre Anwesenheit, durch das Feld, das wir gemeinsam durch Präsenz kreieren. 

So gesehen und gefühlt können uns die Geschehnisse rund um den Leidensweg Jesu, seine Zweifel, seine Kreuzigung und seine Auferstehung für unser Leben hier und heute in-formieren. Es braucht Menschen, die dem gemeinsam Raum geben. Menschen, die sich von ihrer Liebe zu Jesus leiten lassen, denn das Herz im Zentrum des Kreuzes ist der Ort, an dem zeitlos das mystische Feuer in uns brennt.

 

Und Jesus rief mit lauter Stimme: 

Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist. 

Mit diesen Worten hauchte er den Geist aus. 

Lk 23,46 - Einheitsübersetzung


Osterbegleitung

190,00 €

  • verfügbar

BibelKurs zur Osterzeit

Start Palmsonntag 02.04.23 - 07.00-09.00 Uhr

Gemeinsame Reise zum Wesentlichen in uns



Nicht Bibel-fest sondern Bibel-interessiert!

Wie in allen unseren Online Kursen geht es uns auch im Osterkurs nicht darum Bibel-fest zu sein oder zu werden sondern Bibel-interessiert!

Wir freuen uns mit dir und einer Gruppe von Menschen die Kraft unserer christlichen Wurzeln zu heben, es dabei auch mit Widersprüchen und Widerständen aufzunehmen und immer die biblischen Texte in unser Hier und Jetzt zu übertragen, in jeder/m von uns lebendig werden zu lassen.

Dafür braucht es dich, deine Präsenz und Beteiligung und deine Lust am Forschen.

Elemente, die wir während der Gruppenzeit nutzen sind geführte Meditationen, Texte in Kleingruppen studieren, verschiedene kreative Settings und Dialoge zwischen Martin und Susanne. Dies hat sich bewährt und führt in der Gesamtgruppe immer wieder zu überraschenden Erkenntnissen ver-körpert in der heutigen Zeit - in-formiert von zeitloser Weisheit.

Verkörpert in der heutigen Zeit - informiert von zeitloser Weisheit.

Das bekommst du im Bibelkurs zur Osterzeit

Das bekommst du:

  • 5 ONLINE LIVE Calls
  • Begleitung während der Karwoche mit Video-Botschaften 
  • weitere Impulse und Inspirationen von Martin und Susanne
  • geführte Meditationen
  • Zugehörigkeit zu unserer Studiengemeinschaft

Die genauen Zeiten des Bibelkurs zur Osterzeit

02.04.23 - 07.00-09.00 Uhr - Palmsonntag
06.04.23 - 21.00-23.00 Uhr - Gründonnerstag
07.04.23 - 08.00-10.00 Uhr - Karfreitag
09.04.23 - 05.00-07.00 Uhr - Ostersonntag
10.04.23 - 21.00-22.00 Uhr - Ostermontag