Assisi Reise 2023

Die Assisi Reise 2023 ... ist noch in Planung

Nach den wundervollen Erfahrungen in Assisi in den letzten Jahren bin ich sehr geneigt auch im Jahr 2023 ein Retreat für eine kleine Gruppe dort anzubieten. Noch steht aber nichts genaues fest und ich muss mal schauen, wann es wirklich passt.

Bei Interesse kannst du dich aber sehr gerne jederzeit bei mir melden und ich halte dich dann auf dem Laufenden. Weiter unten findest du jede Menge weitere Informationen, die dir dabei helfen können eine Idee zu bekommen, wie auch die Reise 2023 in etwa aussehen könnte.


Warum die Assisi Reise 2022 ?

Meditation, Natur und die Mystik des Herzens

Nahrung für die Seele

Die Pilgerstadt Assisi stellt einen ganz besonderen Ort der christlichen Mystik dar. Sie liegt auf einer Anhöhe, umgeben von satt-grünen Hügelketten in der Nähe des Monte Subasios und öffnet den Blick in die Weite der Tiefebene Umbriens in Italien. Durch das Leben und Wirken von Franz und Klara von Assisi und die daraus über Jahrhunderte entstandenen heiligen Pilgerorte lassen wir uns inspirieren. Die eigene Meditationserfahrung und anstehende Veränderungen mit ihren Prozessen bekommen hier eine angemessene Unterstützung. 

Die innere und äußere Schönheit der Gebäude und Plätze, die einzigartige Hügellandschaft nährt unsere Seele und schenkt in der Tiefe des Herzens Vertrauen. Die Stadt stellt uns eine sowohl männliche als auch weibliche Schwingung zur Verfügung, die in ihrer Gemeinsamkeit an zutiefst schöpferische Kräfte erinnert.

Die Kräfte von Assisi

Diese Retreatwoche in Assisi bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, die Verbindung zu ihrer inneren Quelle zu stärken. Die Kräfte Assisis machen die Hüllen und Krusten bewusst, die vor dem Kern im Herzen liegen. Die Stille kann sich Tag für Tag tiefer in unserem Körper und unserem Wesen etablieren, so dass die Ausrichtung im Leben auf das Wesentliche klarer wird und andere Möglichkeiten für die essentiellen Themen sich zeigen. Die Erfahrungen in der Gruppe zu teilen, gemeinsame Meditations- und Kontemplationszeiten zu haben bietet die Möglichkeit für Beziehung und Kontakt untereinander.

Der Ablauf der Assisi Reise 2022

Das Retreat beginnt am Anreisetag mit einer Abendmeditation um 19 Uhr und endet am Abreisetag um 12 Uhr mit einer Abschlußrunde.

Wir haben täglich gemeinsame Meditationen in unserem Gruppenraum und an besonderen Orten in Assisi oder der nahen umgebenden Natur. Darüber hinaus treffen wir uns zu Lesungen und Kontemplation von mystischen Texten, Gehmeditationen und haben gemeinsame Ausflüge.

Jeder Tag bietet ausreichend Freizeit für Selbstbeobachtung und Erfahrung, für Erkundungen in Assisi und der Umgebung.


Feedbacks zur Assisi Reise 2021

"Lieber Martin,

Assisi klingt immer noch sehr nach – immer mal wieder werde ich sehr stark im Grace Space von Assisi zurückversetzt. Es scheint doch ein sehr nachhaltiger Space zu sein! Danke Dir noch einmal für diese wundervolle Erfahrung. Ich kann wahrhaft behaupten, dass es einer der wichtigsten Erfahrungen in meinem Leben gewesen ist. You can quote me!"

Madeline F.

 

"Hallo Martin, Deine Art, die Gruppe zu leiten, mit aller Liebe und Kompetenz, der Raum zu sein, mit gewisser Distanz, stets den Fokus gerichtet zu halten und Dich auch in das Geschehen einzulassen, war so schön, heilsam, beglückend - ein stets ausballancierendes Geschehen.

Die Reise war einfach ein Volltreffer in jeglicher Weise - umfassend - richtungsweisend aufwärts - 

aus der einen Vision ..."

Petra H.

 

„ … dass tatsächlich genau das passiert, wenn ich der Einladung folge: Francescos Geist mehr zuzulassen, ihn mehr wahrzunehmen! - Francesco mit dem Kreuz im Arm: seine Nähe zu Jesus, fühlend zu glauben, nein zu wissen: sie sind sich ganz nah, sie sind Brüder. Und so meine eigene Sehnsucht (wieder) zu entdecken: ganz klar und eindeutig aus meiner Anbindung heraus zu leben.“

Helma H.


Das Praktische zur Reise nach Assisi 2022

Länge:

7 Tage

Kosten:

420,- Euro

Unterbringung und Verpflegung:

Jede/r TeilnehmerIn organisiert selbst die Unterbringung und Verpflegung. Gerne kann ich mit Tipps helfen. Es gibt in Assisi Hotels-, Pensionen, Gästehäuser und Klosterzimmer sowie Angebote über airbnb, so dass für jeden Geldbeutel eine passende Unterkunft zu finden ist.

Anreise:

Die An- und Abreise erfolgt selbstorganisiert. Flüge gibt es bis Rom oder Florenz. Von dort aus nach Assisi gibt es günstige Zugverbindungen. Freuen tue ich mich natürlich, wenn Ihr insgesamt versucht mit Zug oder Fahrgemeinschaft anzureisen. Denn auch die gesamte Reise per Zug ist gut machbar.

Anmeldung:

Mail: info@martinbruders.de

 

Stornobedingungen Assisi Reise 2022

Stornobedingungen für das Assisi Retreat 04.09 - 11.09.2022

Bei Absage (durch den Teilnehmenden) des gebuchten Retreats gelten folgende Bedingungen:

Absage bis 11.07.2022 wir behalten 50€ ein

Absage ab 12.07.2022 50 % Rückerstattung der Teilnahmegebühr

Absage ab 12.08.2022 25 % Rückerstattung der Teilnahmegebühr

Absage ab 01.09.2022 0 % Rückerstattung der Teilnahmegebühr

Bei allen Absagen ab 12.07.2022 bis Anfang des Retreats gilt, wenn du eine angemessene Ersatzperson findest behalten wir nur 50€ ein. 

Ausnahme zu all diesen Regelungen ist natürlich eine Covid bedingte Nichtteilnahme.

Das bedeutet bei eigener Covid-Erkrankung oder von Regierungsseite aus Italien oder Deutschland erteiltes Verbot die Reise anzutreten.