Thomas Hübl

Mit Thomas Hübl verbindet Martin und Susanne seit über 14 Jahren eine enge SchülerIn-Lehrer Beziehung. Als Senior Students sind sie an verschiedenen Projekten und Gruppen beteiligt. Martin Bruders ist Moderator des Celebrate Live Festivals, seit 6 Jahren Co-Leiter von Meditationsretreats. Susanne ist autorisierte Trainerin für Transparente Kommunikation und leitet in der Academy of Inner Science Trainings für PraxisgruppenleiterInnen.

Das was wir von ihm gelernt haben und immer noch lernen, kommt sehr in der Art und Weise unser Arbeit mit Gruppen zum Ausdruck.

Hier kannst du mehr über Thomas Hübl und seine Arbeit erfahren.


Friedrich Weinreb

Unser Zugang zu Friedrich Weinreb entstand vor einigen Jahren durch ein Buch, das bei einem Zoom-Meeting hinter Susanne im Regal stand: "Schöpfung im Wort - Die Struktur der Bibel in jüdischer Überlieferung" von Friedrich Weinreb. In diesem magischen Moment haben wir das Buch oder hat dieses Buch uns gefunden, obwohl es schon seit längerem bei Susanne im Regal stand. Seit dem Tag hat es uns nicht mehr losgelassen und wir haben noch viele weitere Bücher von Weinreb unseren Horizont erweitern lassen, immer wieder staunend, was dieser Mann in seinem bewegten Leben als Jude in den Wirren des 2ten Weltkrieges zu Papier gebracht hat. Er ist mit seinen "Kommentaren" sowohl zum alten als auch zum neuen Testament ein fester Bestandteil unserer Arbeit geworden.

Umfangreiche Texte, Hörproben und Informationen zu Friedrich Weinreb.

Foto: Sven Appel - Friedrich Weinreb Stiftung