Weihnachtskurs

Ein Höhepunkt in dem Erschließen des lebendigen mystischen Jahreszyklus mit einer Gruppe von Menschen ist für uns die Advents- und Weihnachtszeit. Bald ist es wieder soweit, der 1. Advent steht vor der Tür und wir wollen mit euch das erste Licht anzünden. Das Licht anzünden hat in unserem Kulturkreis in der Adventszeit Tradition.

 

Was genau bedeutet das für dich, wenn du ein Licht anzündest? Worauf warten wir in dieser Zeit? Wohin schauen wir und was sehen wir?

 

Wir wollen in diesem Kurs das Licht der Welt in uns, in jedem von uns betrachten und die Kraft des Gehens miteinander durch diese Zeit nutzen. Wir möchten mit euch die 'Weihnachtsgeschichte' lesen, unser Großgeworden sein damit, unsere Kindheitserinnerungen, die schönen und die weniger schönen Erinnerungen können sich zeigen. Wir wollen Fragen stellen zum Christus-Bewusstsein. Welche Rolle spielt der Engel Gabriel? Weshalb ist gerade die Geburt Jesu so einmalig? Welche Bedeutung hat das Kreuz dabei?

 

Entsprechenden Bibelstellen werden uns wieder begleiten und uns hin zum Wesentlichen der christlich-mystischen Prinzipien führen. Gleichzeitig nutzen wir die Wurzeln unserer familiären und auch religiösen Kultur, diese feierliche Zeit im heutigen Leben neu und angemessen einzubinden.

Zahlreicher Texte von Friedrich Weinreb und Thomas Hübl stehen uns ebenfalls zur Verfügung und werden von uns ausgewählt passend zu unserer gemeinsamen Reise durch diese Zeit. Wir werden uns mit geführten Meditationen und Kontemplationen, Sharings und Dialogen, Momenten der Stille und intensiver Textarbeit den Themen annähren.


Weihnachtskurs 21

320,00 €

  • verfügbar

Weihnachtsintensivkurs mit Susanne und Martin 

Start 28.11.21 - 1. Advent

Anmeldung noch bis zum 04.12 möglich!


Organisatorisches: 

Der Kurs beginnt am ersten Adventssonntag 28.11.21 - Anmeldung noch bis zum 04.12 möglich!

Er enthält 8 Live-Treffen über die Video-Plattform Zoom und findet in der Regel

Sonntags Morgens zwischen 07.00 - 09.00 Uhr statt. Bitte genauen Zeitplan unten beachten.


Die genauen Daten: