Zwischen Himmel und Erde

Mensch-Sein nach dem Pfingstgeschehen

Dieser Kurs über 8 Wochen ist ein besonderer Abschnitt in unserem lebendigen Jahreszyklus. Dort feiern wir jeden Sonntag unser Zusammenkommen in der Gruppe in der Verbindung mit den christlich-mystischen Prinzipien. Gleichzeitig gehen wir aktuell im Leben in den Sommer, erleben als Paare, als Familie, als kleine und größere Gruppen wieder soziales Zusammensein, genießen die Natur. Wir erleben uns als Teil von etwas Größerem.

Was verbirgt sich in der Zeit nach dem Pfingstgeschehen? Welches Geheimnis zeigt sich in der Feuertaufe? Welche Hinweise bekommen wir durch die Bedeutung der Jakobsleiter? Wie ergießt sich durch uns das Wort tiefer ins Jetzt, in unsere Zeit?

Diesen und ähnlichen Fragen werden wir uns anhand zahlreicher Texte von Friedrich Weinreb und Thomas Hübl stellen und immer wieder Bezug auf konkrete Stellen in der Bibel nehmen.

Wir werden uns mit geführten Meditationen, Sharings und Dialogen, Momenten der Stille und intensiver Textarbeit den Themen annähren.

Die Texte bieten uns die Möglichkeit, verschiedene Ebenen von Wirklichkeit zu entfalten, von der Ebene der Geschichte, die wir lesen, bis hin zur Ebene des Geheimnisses, der Transmission. Gleichzeitig bietet jeder Textabschnitt die Möglichkeit einer Annäherung zum tiefsten Ort der Verbundenheit in uns, der Liebe mit dem Göttlichen und dem Gewordenen, dem Sein als Mensch in diesem Leben. Welche Botschaften können wir für uns mitnehmen in der Übertragung in die heutige Zeit?


Organisatorisches:

Der Kurs findet immer Sonntagmorgens zwischen 07.00 - 09.00 Uhr statt

Er beginnt am Sonntag 06.06.21 und endet am Sonntag 25.07.21 und beinhaltet acht Treffen von 2 Stunden. Wir treffen uns über die Video-Plattform Zoom.

 

Die genauen Daten sind: 06.06, 13.06, 20.06, 27.06, 04.07, 11.07, 18.07, 25.07

 

Kursbeitrag: 270€

Teilnehmenden eines unserer letzten Kurse gewähren wir gerne wieder Ermäßigung.

 

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine kurze Bestätigung über deine Zahlung und kurz vor Beginn des Kurses den Link zur Zoom Plattform und alle anderen wichtigen Informationen von uns zugeschickt.

 

Wenn du nicht an allen Tagen teilnehmen kannst, frage dennoch bei uns an. 

 

Bei Fragen schick uns gerne eine Nachricht.

 

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch

Martin & Susanne