Online Kurs zu Ostern

Eintauchen in die Mystik des Osterfests

Hast Du Lust tiefer einzutauchen in die Mystik des Osterfestes? Dich eine Woche intensiv in einer Gruppe mit der Kreuzigung, der Auferstehung und dem letzten Abendmahl zu verbinden?

Ab Palmsonntag werden wir, Susanne Ahlendorf und Martin Bruders, dies mit Freunden und Interessierten tun, anhand zahlreicher Texte von Friedrich Weinreb, Thomas Hübl und immer Bezug auf konkrete Stellen in der Bibel nehmen.

Martin und Susanne verbindet seit vielen Jahren das gemeinsame Studieren mystischer Texte und die Faszination der Stille. So entwickelten sie den fortlaufenden Jahreszyklus „Bibeln-Online“, der mit diesem Kursangebot in das zweite Jahr übergeht.

Die regelmäßigen Sonntagstreffen mit 20-30 Teilnehmenden über das gesamte Jahr hat uns zu erstaunlichen Erkenntnissen geführt. So als würde uns die Schrift leiten in das Wesentliche, indem wir eine Beziehung eingehen mit ihr, ganz persönlich und in dem Gefäß der Gruppe.

Wir werden uns mit geführten Meditationen, Sharings und Dialogen, Momenten der Stille und intensiver Textarbeit zahlreichen Themen im Zusammenhang mit dem Osterfest annähren.

Diese Texte bieten uns die Möglichkeit, verschiedene Ebenen von Wirklichkeit zu entfalten, von der Ebene der Geschichte, die wir lesen, bis hin zur Ebene des Geheimnisses und der Transmission. Gleichzeitig bietet jeder Textabschnitt die Möglichkeit einer Annäherung zum tiefsten Ort der Verbundenheit in uns, der Liebe mit dem Göttlichen und dem Gewordenen, dem Sein als Mensch in diesem Leben. Welche Botschaften können wir für uns mitnehmen in der Übertragung in die heutige Zeit?

Organisatorisches:

Der Kurs beginnt am Palmsonntag 28.03 und endet am Ostermontag 05.04 ; er beinhaltet sieben Treffen zwischen 1-2 Stunden (genauer Ablauf siehe unten). Wir treffen uns über die Video-Plattform Zoom.

Kursbeitrag: 190€

Anmeldung:

Nach deiner Anmeldung/Zahlung? bekommst du den Link zur Zoom Plattform zugeschickt und alle anderen wichtigen Informationen. Wenn du nicht an allen Tagen teilnehmen kannst, frage dennoch bei uns an. 

Fragen?:

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Seite: info@makespaceforgrace.de

 

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit mit Euch

Susanne und Martin

Download Flyer


genauer Zeitplan:


BibelnOnline

Klick auf das Bild um ein kurzes Einführungsvideo zum BibelnOnline von Martin und Susanne zu sehen.

In diesem Video beschreiben wir in Kürze unsere fortlaufendes Herzensprojekt BibelnOnline; in dem wir uns seit Ostern 2020 jeden Sonntag mit einer Gruppe von 20 bis 40 Menschen online zum Bibelstudium treffen.

Interesse? Schreib uns eine Nachricht oder melde dich zu unseren Impulsen an.