Bibelkurse und Mystik Kurse Online

Raum geben für Gnade

Unser tiefes Anliegen ist es mit einer Gruppe von Menschen einen lebendigen mystischen Jahreszyklus zu erschließen, der es jedem Einzelnen von uns ermöglicht tiefer in das Lebendige einzutauchen. Denn jede Schwierigkeit, jeder Schmerz, jede Freude und jede Liebe birgt die Herausforderung in sich, Raum zu sein für das Wesentliche.

Wir gehen davon aus, dass wir alle mit einem einzigartigen Bedürfnis nach spiritueller Verwirklichung erschaffen wurden, und dass es in keinem von uns als getrenntes Wesen Vollständigkeit gibt. Unsere Vollständigkeit rührt von der sich vertiefenden Einsicht, die uns geschenkt werden kann, einer gemeinsam gehaltene Intention nach Erfüllung durch das Göttliche. Dies ist ein immer währender Prozess - von Moment zu Moment zu Moment ...

Es braucht Menschen, die dem gemeinsam Raum geben. Menschen, die sich von ihrer Liebe leiten lassen, denn das Herz im Zentrum des Kreuzes ist der Ort, an dem zeitlos das mystische Feuer in uns brennt.

Nicht Bibel-fest sondern Bibel-interessiert!

In allen unseren Kursen zur Bibel geht es uns nicht darum Bibel-fest zu sein oder zu werden sondern Bibel-interessiert! Wir freuen uns mit dir und einer Gruppe von Menschen die Kraft unserer christlichen Wurzeln zu heben, es dabei auch mit Widersprüchen und Widerständen aufzunehmen und immer die biblischen Texte in unser Hier und Jetzt zu übertragen, in jeder/m von uns lebendig werden zu lassen.

Dafür braucht es dich, deine Präsenz und Beteiligung und deine Lust am Forschen.

"Wenn 2 oder 3 in meinem Namen versammelt sind, dann bin ich mitten unter ihnen." Mt 18,20

Elemente, die wir während der Gruppenzeit nutzen sind geführte Meditationen, Texte in Kleingruppen studieren, verschiedene kreative Settings und Dialoge zwischen Martin und Susanne. Dies hat sich bewährt und führt in der Gesamtgruppe immer wieder zu überraschenden Erkenntnissen ver-körpert in der heutigen Zeit - in-formiert von zeitloser Weisheit.

Verkörpert im Hier und Jetzt - informiert von zeitloser Weisheit


Jewish Mysticism for Spiritual Seekers Vol. 2

Mystik Kurse, christliche Mystik, Bibelkurse

Can a mystical teaching that is several thousands years old be relevant for us today? Can it provide practical wisdom and guidelines for the complexity of life in the 21st Century? Come and find out!

 

Here is an opportunity to be introduced to the fascinating world of Kabbalah and Chassidism. Whether you are already familiar with Jewish mysticism or simply curious to learn more about it, this course offers you the opportunity to expand your knowledge and embark on a transformative journey.

This course will be held in English!

If you are not quite sure whether the course is for you, you are welcome to attend our first session on Sunday April 28th free of charge and then decide whether you would like to continue with us.

We would love to meet YOU there!


Bibelkurse Online am Sonntagmorgen

Die 10er-Karte für das Bibeln am Sonntag

Das Bibeln am Sonntagmorgen ist seit Ostern 2020 das Herzstück unseres Wirkens. Wir verstehen es wie eine  neue Form von Gottesdienst oder zumindest einen Versuch sich dem als Studiengemeinschaft gemeinsam zeitgemäß anzunähern. Bei unseren Treffen meditieren wir, lesen Bibelstellen, tauschen uns aus in Kleingruppen und Bezeugen gemeinsam das was auftaucht in Kontakt mit der Heiligen Schrift, dh. es gibt für jede:n die Gelegenheit auszusprechen und gehört zu werden in einem sicher gehaltenen Raum.

Die Teilnahme für dieses, bis auf wenige Ausnahmen jeden Sonntag stattfindende Online- Event, bei dem wir uns mit einer Gruppe von 10 bis 40 Menschen online zum Bibelstudium treffen, ist seit Anfang des Jahres mit einer 10er-Karte möglich.

Die 10er-Karte gilt für das ganze Jahr 2023, wenn du teilnimmst, knickst du ein Kärtchen davon ab. Und das tollste ist, du kannst sie auch für unsere speziellen Kurse zu Ostern und zur Weihnachtzeit nutzen und erhältst mit deiner 10er-Karte auf viele unserer Angebote einen Rabatt.

Wenn du die Karte erwerben möchtest, schreib uns einfach eine Nachricht. Wir senden dir dann die Infos, die du noch brauchst für den nächsten Schritt bis zu deiner Teilnahme. 

In dem unterstehenden Video (Klick einfach auf das Bibel-Bild) erfährst du mehr über unser Anliegen mit dem BibelnOnline am Sonntagmorgen.

Mystik Online Kurs Bibel Online Kurs Bibel neu erleben Bibel gemeinsam studieren

Stimmen von Teilnehmern unserer Bibelkurse


Der glühende Draht nach oben - Mystik als Future Skill

Mystik Online Kurs Bibel Online Kurs Bibel neu erleben Bibel gemeinsam studieren

Dieser Vortrag, unser Beitrag als Experten beim zukunftsWerk 2023, ist ein schöpferischer Dialog zwischen Susanne  und Martin. Wie wahrhaftes Zuhören das Feuer der Mystik in unser Leben zurückbringt und gelebte Intimität uns nackt macht für das, wofür wir brennen. Immer wieder wirst du eingeladen, interaktiv teilzuhaben.

Weiter sprechen sie darüber, wie unsere Anbindung zur Quelle lebendig bleibt und welche Werkzeuge uns darin unterstützen. Sie teilen beide aus ihrer jahrelangen eigenen Praxis, z.B. wie uns Nahrung für die Seele dabei hilft Neue Erde zu werden und weshalb das Zusammenkommen in Gruppen ein wichtiger Kulturbeitrag ist.

Ihre Dringlichkeit, ein Leben aus der Verbindung zu unseren spirituellen Wurzeln und somit unserem Planeten zu gestalten, ist inspirierend und zugleich auffordernd. 


Interview mit Thomas Steininger - Radio Evolve